Kammerchor des neuen Chores Dresden © Neuer Chor Dresden
21. June 2017
19:00 Uhr
Eintritt frei

Kreuzkirchentreppen Fête de la Musique 2017

Kreuzkirchentreppen
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden
21. June 2017
19:00 Uhr
Eintritt frei

Zwei Konzerte finden im Rahmen der Fête de la Musique 2017 auf den Kreuzkirchentreppen statt: Kammerchor des neuen Chores Dresden und Kneipenchor.

Kammerchor des Neuen Chores Dresden ab 19 Uhr 

Kammerchor des Neuen Chor Dresden e.V. wurde 1957 als Ergebnis eines Sängerwettstreites zwischen der Alt- und der Neustadt Dresdens gegründet. Unter der Leitung von Herrn Manfred Winter wurde der Chor zu einem der führenden Chöre in der ehemaligen DDR. 1997 übernahm Axel Langmann die künstlerische Leitung unseres Chores mit circa 80 aktiven Sängerinnen und Sängern. Wir alle sind Laien und widmen einen Großteil unserer Freizeit mit Freude der Musik und dem Gesang. Unser Kammerchor besteht aus 25 Sängerinnen und Sängern. Das Repertoire unseres Chore umfasst Werke aus dem Mittelalter über die Deutsche Romantik bis zur Moderne, vom dreistimmigen bis zum achtstimmigen Satzgesang, von lateinischen Motetten bis zu englischsprachigen Popsongs. Der Kammerchor widmet sich in Ergänzung des allgemeinen Programms auch der Gospel- und Popmusik in verschiedenen Bearbeitungen.  

Finden Sie den Kammerchor des Neuen Chores Dresden auch auf ihrer Webseite.

© Neuer Chor Dresden

Kneipenchor ab 19.30 Uhr

Der 1. Dresdner Kneipenchor durchstreift seit nunmehr fast fünf Jahren sein Revier in der Neustadt, kann aber vereinzelt auch in anderen Stadtteilen und Vororten Dresdens erspäht werden. Seine Vorliebe für flüssige Nahrung lässt ihn meist in den Abendstunden aktiv werden und die Nähe von Kneipen und dergleichen suchen. Mittlerweile zu einem stimmgewaltigen Interpreten jüngerer Popmusik herangewachsen, erreicht sein buntes Repertoire an Lockrufen ein ebenso buntes Publikum.

Finden Sie den Kneipenchor auch auf Facebook

© Kneipenchor 

 

 

Diese Veranstaltung ist in Verbindung mit:

Fête de la musique!