TRIAC © TRIAC
21. June 2017
22:30 Uhr
Eintritt frei

Ost-Pol Fête de la Musique 2017

Ost-Pol
Königsbrücker Str. 47
01099 Dresden
21. June 2017
22:30 Uhr
Eintritt frei

Ost-Pool prend part à la Fête de la Musique 2017. Un concert est organisé : TRIAC.

TRIAC ab 22 Uhr 30

Seit 2009 macht der Dresdener TRIAC Musik mit Gameboys.
Seine Musik ist schnell, fröhlich und abgedreht. Dennoch bleibt der ungewöhnliche Sound durchaus tanzbar und hat nicht selten für Begeisterung gesorgt.

Was dabei herauskommt, nennt sich allgemein CHIPTUNE, also Musik aus den Soundchips alter Spielekonsolen. Stilistisch siedeln TRIACs Klänge irgendwo zwischen Trance, Techno und Hardcore, ordnen sich aber nicht gerne in Schubladen.

Auf mittlerweile 2 bei Luchs-Records veröffentlichten Alben kann das Klangspektrum der noch gar nicht in die Jahre gekommenen Konsolen gefeiert werden.

Seitdem war TRIAC gut unterwegs, auch international auf mittlerweile über 60 Gigs in den verschiedensten Locations. Vom Pfannkuchen-Bistro bis zur Konzerthalle, von Nürnberg bis London - in jeder Stadt durfte eine tanzwütige Meute feststellen, dass Gameboys viel mehr können, als nur Spiele spielen.
Mit schnellen, gut gelaunten und gut tanzbaren Beats, die ausschließlich aus den Soundchips der Nintendo Gameboys kommen, zaubert TRIAC jedem, der sich darauf einlässt, ein Grinsen auf das Gesicht!

Tris ist auf Facebook.

Diese Veranstaltung ist in Verbindung mit:

Fête de la musique!