13. October 2017
18:00 Uhr
Eintritt frei

#ERASMUSDAYS - Stammtisch in Dresden

Institut français Dresden
Neues Rathaus
01067 Dresden
13. October 2017
18:00 Uhr
Eintritt frei

Stammtisch zum Thema ERASMUS+ im Rahmen der #ERASMUSDAYS

Am 13. Oktober lädt das Institut français zum gemütlichen Stammtisch in unserem Hause ein. Alle interessierten Studenten und Auszubildende mitsamt Freunden sind herzlich eingeladen, egal ob ihr bereits einen Studienplatz sicher habt, oder noch überlegt, welches Land oder welche Uni das Richtige für euch ist. Experten zum Thema ERASMUS+ für Studenten und Auszubildende werden vor Ort sein, Tipps geben und für alle Fragen rund um das Thema ERASMUS+ in Frankreich zur Stelle stehen. Ehemalige ERASMUS+ Stipendiaten erzählen dazu anschaulich von ihren Frankreichabenteuern und stehen ebenfalls für alle Fragen zur Seite, sei es, wo es die beste Bar gibt, wie man leicht eine Wohnung findet oder den besten Stundenplan zusammenstellt. Typische französische Snacks und Getränke stehen dabei zur Seite, um einen kleinen Vorgeschmack auf den vielleicht anstehenden Aufenthalt in Frankreich zu geben. 

Was ist ERASMUS+?

ERASMUS+ ist ein Projekt der EU für Bildung, Jugend und Sport. Studenten und Auszubildende können hierdurch im Ausland studieren oder sich fortbilden und bekommen nicht nur finanzielle Unterstützung von den Projektträgern, sondern können sich dazu auch die dort erbrachten Leistungen an der Heimuniversität anerkennen lassen. Somit können jährlich 250.000 Studenten von ERASMUS+ profitieren.

Warum Frankreich?

Frankreich ist auf Platz 2 der beliebtesten Länder für deutsche ERASMUS-Studenten. Ob an die Atlantikküste in Bordeaux, an der sonnigen Côte d‘Azur oder im romantischen Paris, an nahezu allen Orten in Frankreich kann im Rahmen des ERASMUS+ Programms studiert oder gearbeitet werden. Jährlich fahren mehr als 5000 deutsche Studenten nach Frankreich, um dort zu studieren, Kultur zu erleben und das Leben in einem fremden Land kennen zu lernen.  

 

Diese Veranstaltung ist in Verbindung mit:

Kulturabend & Vorträge

Das könnte Sie auch interessieren

Mittwoch 25 Okt 2017 -
19:00 bis 21:30
Freitag 27 Okt 2017 - 20:00
Donnerstag 16 Nov 2017 - 18:00